Bernd-Ulrich Köpke,

Jahrgang 1945, ist Pastor i. R. und Diplompädagoge. Er wohnt seit 1989 im Stadtteil Groß-Buchholz, im Nordosten Hannovers, wo auch er und seine Ehefrau Ilse Köpke-Degener schon als Jugendliche zu Hause waren.
Bernd-Ulrich Köpke war zwischen 1973 und 2008 als Pastor und Diplom-Pädagoge auf unterschiedlichen Gebieten tätig: als Jugendbildungsreferent der Arbeitsgemeinschaft der Ev. Jugend in Niedersachsen, als Gemeindepastor in Alt-Garbsen, Heisede-Ruthe und Kleefeld, als Religionslehrer in Sarstedt und Hannover, als Geschäftsführer im Diakonischen Werk der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, als Pastor mit besonderen Aufgaben im Amtsbereich Mitte des Ev.-luth. Stadtkirchenverbands Hannover.

Außerberufliche Qualifikationen und Hobbies spiegeln sich im Menü dieser Webseiten wider. Seit 2008 sind Bernd-Ulrich und Ilse Mitglied der ev.-luth. St.Nathanael-Gemeinde in Hannover-Bothfeld.